Schnelle und einfache Ideen zum Mittag

Schnelle und einfache Ideen zum Mittag

Wer kennt es nicht, am Wochenende oder an einem freien Tag, bekommt man um die Mittagszeit plötzlich Heißhunger. Der Sättigungsgefühl vom späten Frühstück ist plötzlich wie weggepustet und das einzige was schnell geht ist eine Pizza in den Ofen zuschieben ? – Diese Zeiten sind absofort vorbei denn ich habe 4 schnelle und einfache Rezepte für euch die perfekt fürs Mittag sind. Leicht und gesund! Außerdem habe ich noch ein gesunde und schnell gemachte Kaufemfehlung, um euren Hunger zu stillen.

Wraps zum Mittag

Super schnell gemacht. Individuell zubereitet. Je nach euren Vorlieben oder nach dem was eurer Kühlschrank hergibt, könnt ihr die Wraps so belegen wie ihr wollt. Meinen habe ich mit Humus bestrichen und mit Gurke, Tomate, Romana Salat, Mais und Mozzarella getoppt. Verwenden könnt ihr aber im Endeffekt was ihr wollt. Schmecken tut so gut wie jede Variante zum Mittag.

Gnocci mit Kräuterbutter

Dieses wirklich einfache Rezept hat mir mal eine Freundin gezeigt, und seit dem bin ich absoluter Fan. Der Name verrät eigentlich schon alle Zutaten, denn mehr als diese beiden braucht es nicht. Etwas Kräuterbutter wird in einer Pfanne erhitzt, und sobald sie geschmolzen ist, gebt ihr die Gnocci’s hinzu. Dann müsst ihr diese nur noch für 5 Minuten goldbraun anbraten und schon seit ihr fertig. Ich tue dazu gerne noch etwas extra Kräuterbutter, in die ich die Kartoffelklößchen rein dippen kann. Nicht nur zum Mittag, sondern auch zum Abendbrot. Super einfach oder ?

Tomaten Mozzarella Sandwich

Super schnell und super einfach ist ebenfalls diese Sandwich. 1 Toast mit Marzarella und Tomate belegen und mit einer zweiten Scheibe zusammenklappen. In einer Pfanne etwas Magarine geben und den Toast auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Dann seit ihr auch schon fertig. Wenn ihr im Besitz eines Sandwichmakers seit, könnt ihr auch diesen benutzen. Dies geht dann natürlich noch etwas schneller.

Avocado Toast

Die simpelste Form von Mittagessen. Fast zu einfach um drauf zu kommen. Ein gutes und leckeres Avocadobrot. Innerhalb von 2 Minuten gemacht und schmeckt dazu auch noch super gut. Meine Guacamole besteht einfach nur aus Avocado Salz und Pfeffer. Aber die könnt ihr natürlich nach euren Geschmack auch noch mit Zitronensaft oder auch mit Tomatenstückchen verfeinern.

Kaufempfehlung: “Rewe to go”- Suppen

Wer wirklich einfach nur schnell etwas warm machen will, für den sind vielleicht die “Rewe to Go”-Suppen etwas. Sie sind aus natürlichen Zutaten und sind dazu auch noch super schnell gemacht. Für 5-6 Minuten bei 600 Watt einfach in die Mikrowelle geben und schon seit ihr bereit eure Suppe zu genießen.

Welches Rezept gefällt euch am besten ? Und kennt ihr noch schnelle Mittagsideen ?

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen